Am Samstag, den 24. Oktober 2020 sah ich in Kagran einen 41 Jahre alten Porsche 924 Turbo (Besitzer aus Italien, Fahrzeug in den USA gefertigt) mit geöffneter Motorhaube.
Ich blieb stehen und erkundigte mich nach dem Rechten und der Besitzer erwiderte mit einer leeren Batterie.
Ich rückte aus dem KRF‑S den Spezialbooster heraus und lud ihn über die Batterie des Porsche vollständig auf.
Der 170 PS starke Zweiliter-Vierzylinder-Benzinmotor sprang nach dem zweiten Anlauf mit etwas Mühe doch sicher an und lief mit etwa 550 bis 600 U/min bei Standgas weiter.
Bei der Generatorprüfung gab es zuerst Probleme mit der Spannung von etwa 8 Volt, aber nachdem ich den Besitzer aufgefordert hatte, etwas ins Gaspedal zu steigen, verbesserte sich der Wert bis auf 13,6 Volt und riet ihn anschließend, nach seinen Tätigkeiten am Fahrzeug etwa 1 bis 1,5 h lang zu fahren.
Nach getaner Arbeit konnte ich meine Einsatzbereitschaft wieder sicher stellen.
Einsatzort: