Am Mittwoch, den 8. Juli 2020 kam es zu zwei Starthilfen unabhängig voneinander.
Zuerst wurde ich in die Großfeldsiedlung zu einem Opel Astra gerufen, nachdem vergessen wurde, das Licht abzustellen.
Nach dem Vorladen des Ultracap-Boosters am KRF‑S sprang der 1,7‑Liter-Dieselmotor sofort sauber an.
Reglerprüfung: 13,5 Volt (grenzwertig).
Nach getaner Arbeit begegnete ich während meiner Pannenstreife ein weiteres Fahrzeug mit geöffneter Motorhaube.
Sofort erkundigte ich mich nach einem möglichen Problem.
Die Batterie des Mercedes-Sprinter-Kleinbusses (12 Sitzplätze) war leer und der Ultracap-Booster musste nach vier fehlgeschlagenen Anläufen mit dem ELMAG-Booster kombiniert werden und erst dann sprang der 2,9‑Liter-Fünfzylindermotor mit viel Mühe doch noch an.
Reglerprüfung: 13,9 Volt (OK).
Nach dieser weiteren Arbeit konnte ich dann wieder einrücken.
Einsatzort Kleinbus: