Auch nach dem Jahreswechsel musste ich nicht lange auf den ersten Einsatz warten, denn es waren gleich zwei!
Am Samstag, den 2. Jänner 2021 fuhr ich noch zuvor meine Pannenstreifenrunde und kurz vor Ende dieser Runde wurde ich schon alarmiert.
Am Weg zum Fahrzeug, einem Mazda 5, traf ich noch einen Toyota Prius eines Taxifahrers mit offener Haube, der Hilfsbetriebeakku war leer, machte dort einen schnellen Starthilfeprozess und der Prius lief wieder einwandfrei.
Drei Minuten später kam ich dann beim Mazda an.
Der Ultracap-Booster wurde nach der Entladung beim Prius beim Mazda etwas nachgeladen und der Zweilitermotor sprang sauber an.
Die Reglerprüfung beim Mazda betrug 14,4 Volt und wie immer forderte ich eine 60-Min-Fahrt an und falls innerhalb kürzester Zeit das Problem erneut auftreten sollte, sodass die Batterie zur Prüfung herangezogen werden muss.
Einsatzort Mazda 5: