Am Mittwoch, den 13. Mai 2020 wurde ich gegen 16:05 Uhr zu einer Starthilfe in den 4. Bezirk alarmiert.
Nach 5 Minuten verließ das KRF‑S den Stützpunkt und steuerte die Wohllebengasse an.
Am Einsatzort eingetroffen empfingen mich 2 nette Herren und begleiteten mich zum Fahrzeug, einem Mini Cooper S aus Spanien.
Da die AGM-Batterie nach 8 Monaten Stehzeit nur mehr 5 Volt aufgewiesen hatte, entschied ich den Ultracap-Booster vorher am Einsatzfahrrad aufzuladen.
Nach dem Laden und anschließendem Anklemmen sprang der 1,6‑Liter, 184 PS starke Benzinmotor sofort sauber an.
Bei der Reglerprüfung, die zwar 14,2 Volt bei eingeschaltetem Xenonlicht für in Ordnung befunden war, flackerten beim Fahrzeug alle Glühlampen Innen, als auch Außen mit Außnahme der Xenonlichter, die normal leuchteten.
Daraufhin entschied ich u.a. wegen einem niedrigen Spritfüllstand bis zu einem Autoteilehändler zu fahren, damit die Batterie am nächsten Tag ruhig gewechselt werden kann, was aber nach erneuter telefonischer Erkundigung nicht mehr notwendig war, da sie das Fahrzeug getankt hatten und der Motor danach wieder angesprungen war.
Nach erfolgter Arbeit erhielt ich noch eine Kleinigkeit und fuhr wieder einsatzbereit zum Stützpunkt zurück.
Einsatzort: